Ear Force X4 für XBox 360 – Surround-Kopfhörer


Nachdem ich aus den Staaten zurück bin, will ich einen Kurzbericht zu einem meiner Mitbringsel schreiben:7-7-08-ear-force-x4

Die Ear Force X4von Turtle Beach

Bereits vor meiner Reise nach Amerika hatte ich mich zum Thema informiert und in der Regel gute Reviews zu diesen Kopfhörern vorgefunden. Da sie in Europa leider schwer und in Deutschland bisher gar nicht zu kaufen sind, habe ich sie mir aus den USA einfach mitgenommen. Dank des schlechten Dollarkurses war der Preis auch nicht ganz so happig. Ca. 160,- Euro habe ich bezahlt.

Das ist auf den ersten Blick natürlich eine stattliche Summe. Allerdings bekommt man auch eine Menge dafür!

Für mich der positivste Punkt: kein Stress mehr mit der Freundin!!! 😉

Mit den Kopfhörern ist es nun möglich alle XBox 360 Spielezu geniessen ohne dabei auf Surroundzu verzichten. Dabei ist das Klangergebnis sogar so gut, dass ich selbst dann auf meine „echte“ Hifi-Surroundanlage zum Zocken verzichte, wenn meine Freundin nicht im Haus ist. Das liegt daran, dass ich niemals vorher – und ich höre gerne laut den Spielesound – eine so dichte akkustische Atmosphäreerlebt habe, wie mit diesen Kopfhörern. Es ist unwahrscheinlich faszinierend, welches Details plötzlich rauszuhören sind.

Neben dem gesteigerten Hörerlebnis geniesst man nun auch wirkliche Spielvorteile, denn z.B. bei Spielen wie Call of Duty 4 und 5 orte ich meine Gegner früher und deutlicher. Meine Quote hat sich tatsächlich nachhaltig verbessert.

DerTragekomfortist prima. Ich empfinde die Lautsprecher weder als zu schwer, noch drücken sie unangenehm nach längerer Zeit. Selbst meine Brille stört nicht unter den Kopfhörer-Muscheln.

Genial ist auch das Mikrofon, welches einen besseren Eindruck als das original Headsetvon Mircosoft macht. Zudem mischt der Kopfhörer das Sprechsignal der Mitspieler perfekt in den Spielesound, so dass die Stimmen immer gut zu verstehen sind. Die Lautstärke wird automatisch abgestimmt und beschwert ein perfektes Hörergebnis. Das Micro lässt sich bei Bedarf sogar abnehmen.

Der Kopfhörer benötigt für den 2 AAA Batterien. Diese halten aber sehr lange. Ich schätze ich habe weit mehr als 30 Stunden mit einem paar Batterien gespiel und DVD geschaut.

Auf einen Schwachpunkt möchte ich aber am Ende hinweisen, damit niemand Enttäuscht wird. Der Kopfhörer wird kabellos per Infrarotsignal mit den Signalen bedient. Dieser Technik ist es verschuldet, dass ein leichtes Rauschenzu hören sein kann. Bei mir ist dies nur der Fall, wenn kein Geräusch zu hören ist. In Spielen ist das eigentlich nie der Fall und somit existiert während der Audiowiedergabe eigentlich nie ein störendes Geräusch.

Wer das Geld übrig hat und knackigen und lauten Sound beim Spielen liebt und seine Umwelt schonen will/muss, findet hier ein wirklich brauchbares Produkt!

Meine Wertung:  9.5 / 10

3 Antworten

  1. Wow, so gut ja? Aber 160 € ist schon ein stolzer Preis

  2. […] Sourround-Kopfhörer-Headset Ear-Force X4 noch nie konnte ich besser meine Gegner […]

Kommentar verfassen

