Zu blöd für den Mediamarkt


Nun stellt man sich als Kunde die Frage wie blöd man eigentlich ist?! Fehlen mir ein paar Gehirnwindungen und ich bin der Depp vom Dienst (so fühle ich mich grad) oder liegt es nicht doch am unseriösen Verhalten vom Mediamarkt (Flensburg) und bewußt grenzwertiger Werbung?

Zum Fall: manch einer hat vielleicht ebenfalls per Newsletter am Sonntagabend (14.03.) den Mediamarkt-Newsletter erhalten. Enthalten war ein interessantes Angebot: Kaufe 2 iTunes-Prepay-Karten von je 15,- EUR und zahle nur 20,-EUR. Cooler Deal! Im Newsletter steht dann klar und deutlich „ab dem 15.03.“ und „solange der Vorrat reicht“.

Also bin ich grad mit Kollegen heute am 16.03. in der Mittagspause zum Mediamarkt gefahren, um 2 iTuneskarten zu kaufen. Glücklicherweise hängten vor den Kassen noch hunderte iTuneskarten. Also zack 2 Karten vor die Kassiererin gelegt und das Portemonaie gezückt.

Aber nein: genervt motzte die Frau, dass die Aktion nicht mehr laufe, da die Karten ausverkauft seien. Es gebe keinen Vorrat mehr. HÄÄÄÄÄÄÄ? Ich zeige mit gerunzelter Stirn auf die 2 iTunes-Karten vor ihr. Sie wiederholte Ihre Worte und nuschelte was von Geschäftsführer hätte das so diktiert. Ein letztes mal bäumte ich mich freundlich auf und verwies auf die hunderten vorrätigen iTuneskarten am Ständer, den Newsletter mit seiner Botschaft und das ich nichts von einer Limitierung der Aktion gelesen hätte. Danach sind meine Kollegen und ich fassungs- und wortlos gegangen.

Wir sagen ADIOS Mediamarkt. Wir fühlen uns veräppelt.

Ich frage mich ja nun nur, ob ich einfach blöd bin. Darf ich nicht erwarten, dass einen Tag nach Angebotsstart die Ware, welche sogar im Laden vorrätig ist zum Angebotspreis verkauft werden muss? Es gab keinen Hinweis auf eine Limitierung und kein Enddatum… aber ich gehe fest davon aus, dass die Marketingabteilung vom MM rechtlich geprüft hat, wie weit Ihre Bauernfängerei gehen darf. Mir persönlich ging sie allerdings zu weit! Meine Kröten landen nun in anderen Geschäften.

Advertisements

4 Antworten

  1. […] dazu haben uns unter anderem aus Berlin, Flensburg und Hamburg erreicht. Unabhängig von den noch im Laden verfügbaren Gutscheinen – die Aktion wurde […]

  2. Der Laden macht durch seine Monopolstellung zusammen mit Saturn sowieso was er will, nicht ärgern nur wundern.
    Wenn ich etwas kaufen will, dann nur noch über Amazon, die haben gute Preise und dort werde ich auch nicht verarscht.

  3. Eine Limitierung des Angebotes wird doch mit „solange der Vorrat reicht” ausgesprochen. Und da bei den normalen iTunes-Karten ja ein Festpreis aufgedruckt ist, gilt dieser und die Karten können nicht zu einem günstigeren verkauft werden. Demnach wurden die rabattierten Karten extra produziert, sahen anders aus und hingen – vermutlich, weil das bei allen Angeboten so ist – auch nicht an den Kassen rum. Das kann ich als Media Markt von einem mündigen Kunden doch erwarten, oder nicht?

    Dass die Karten bereits heute Mittag ausverkauft waren, ist ärgerlich, aber eindeutig der werbeoffensive und der so dargestellten kurzen Verfügbarkeit des Angebots zuzuschreiben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Und bevor mein Kommentar missverständlich rüberkommt: Ich hab mit Media Markt nix am Hut, ich habe von diesem Angebot heute Morgen gelesen und wollte jetzt auch gleich losmarschieren und mit ein paar Karten holen. Aber jetzt lasse ich es und rege mich doch nicht unnötig darüber auf.

    @Achso: Bei Amazon merkst Du nur nicht, dass Du verarscht wirst. 🙂

  4. Ich sehe es auch so, dass man verarscht wird. Dabei hatte ich Glück, war gestern Mittag zufällig da und konnte so 6 Karten für 60 Euro kaufen.
    Aber es passiert immer wieder: war mal bei Lidl und wollte am Montag morgen(!) um 10.30 Uhr das Angebot wahrnehmen und es war weg!!! Das nenne ich dann auch Verarsche….
    Jeder macht, was er will – und alle machen mit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: